Für Mitarbeitende und alle, die es werden wollen.

Für Mitarbeitende und alle, die es werden wollen.

Jobs und Stellenangebote

 

Aktuelle Stellenangebote

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Unsere Stellenangebote finden Sie auch bei HOTELCAREER.

Auch wenn Ihre gewünschte Stelle bei uns im Moment nicht offen ist, freuen wir uns über Ihre Blindbewerbung.

Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:

Romantik Seehotel Sonne
Personalabteilung
Seestrasse 120
8700 Küsnacht-Zürich
oder per E-mail an: mitarbeiter@sonne.ch

Für mehr Informationen zu den Stellenangeboten erreichen Sie uns auch unter Tel. 044 914 18 18

Ansprechpartner:
Patricia Truffer
HR Leiterin
E-mail an: mitarbeiter@sonne.ch

 

Dort leben und arbeiten, wo andere Ferien machen

Das Romantik Seehotel Sonne in Küsnacht am Zürichsee ist ein persönlich geführtes ****Hotel mit vierzig stilvollen Zimmern, historischen Bankettsälen und Seminarräumen – sowie einem ausgezeichneten und vielseitigen Gastronomieangebot mit Restaurants, Bar und Biergarten. Es erwartet Sie eine moderne Unternehmensstruktur mit kurzen Entscheidungswegen und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in einem leistungsstarken und professionellen Team.

Benefits für Mitarbeitende

Das Hotel liegt direkt am See, sehr nahe bei Zürich, und bietet damit auch Ihnen  viele Möglichkeiten für Freizeit und Ausgang am See, in der Umgebung und in Zürich. Mitarbeitende können auf Wunsch gemütlich eingerichtete Mitarbeiterzimmer mieten. Die Mitarbeiterhäuser liegen nur zwei Minuten vom Haus entfernt und die Zimmer kosten, je nach Grösse, zwischen CHF 500 und CHF 1100 pro Monat. Wenn Sie ausserhalb von Küsnacht wohnen, erreichen Sie uns schnell aus Zürich oder aus der Umgebung mit der S6 und S16.

Unsere Mitarbeitenden profitieren von Spezialkonditionen in allen Romantik und Swiss Historic Hotels. Zudem können sie den Fitness- und Wellnessbereich des Hotels  werktags gratis nutzen.

Sie möchten in einer dynamischen Hotelkultur Ihren Beitrag leisten? Wir haben einen grossartigen Arbeitsplatz. Hier finden Sie einige Vorteile, die wir bieten:

Arbeitsort direkt am Zürichsee, nur 12 min Fahrt mit der S-Bahn oder dem Auto von Zürich entfernt

Mitarbeiterzimmer inklusive NK ab CHF 500 bis 1100 pro Monat

Gratis W-LAN im Mitarbeiterzimmer

Gratis W-LAN im Mitarbeiterzimmer

Freier Zugang zum Fitnessbereich Montag-Freitag, jeweils bis 12 Uhr

Frisch zubereitete warme Mahlzeiten zum Pauschalpreis von CHF 250 / Monat

20% Rabatt in der Gaststube und im Biergarten

Sonderkonditionen für Mitarbeiter in allen Swiss Historic und Romantik Hotels

Familiär geführtes Hotel mit kurzen Entscheidungswegen und die Möglichkeit Arbeitsabläufe mit zu gestalten

Mitarbeiter sind unser höchstes Gut

 
  • Harald Raab

    Harald Raab

    Direktor

    In der Sonne seit 2023

    Ich freue mich sehr, dieses traditionelle und bekannte Haus zusammen mit dem Sonne Team in eine neue Ära zu führen und unseren Gästen unvergessliche und überraschende Momente zu bescheren.

    Warum bin ich in der Hotellerie?
    Es war schon als kleiner Junge mein Traum, einmal in einem Hotel arbeiten zu dürfen. Mit den ersten Erfahrungen kam dann auch die Neugier auf weitere Bereiche und die Freude am Kontakt mit den Gästen – das hält auch jetzt noch an.

    Was empfehle ich einem jungen Berufskollegen?
    So viele verschiedene Stellen und Abteilungen in jungen Jahren zu durchlaufen und die notwendigen Erfahrungen zu sammeln, um in diesem aussergewöhnlichen Berufsfeld seine Erfüllung zu finden.

  • Norman Niemeyer

    Norman Niemeyer

    Küchenchef

    In der Sonne seit Oktober 2019

    In der Sonne leite ich ein motiviertes und qualifiziertes Küchenteam inklusive mehrere Lernende.

    Warum bin ich in der Hotellerie?
    Jeder Tag ist eine neue Herausforderung. Die unterschiedlichsten Anforderungen machen meine tägliche Arbeit zu einem spannenden und interaktiven Tätigkeitsgebiet.

    Was empfehle ich einem jungen Berufskollegen?
    Die Möglichkeit, viel Erfahrung in den verschiedenen Sparten der Gastronomie zu sammeln, muss unbedingt ausgenutzt werden. Der Beruf kann weltweit ausgeübt werden und ist ideal um internationale Arbeitserfahrung zu sammeln. Fleiss und Einsatz lohnen sich immer.

  • Sascha Giovanoli

    Sascha Giovanoli

    Operations Manager

    In der Sonne seit 2023

    Mich hat von Anfang an dieses wunderschöne & einzigartige Produkt begeistert.

    Warum bin ich in der Hotellerie?
    Mich faszinieren zu gleichermassen die Menschen auf der einen Seite, unsere Gäste, wie auch die Menschen auf der anderen Seite, unsere Mitarbeiter. In diesem Kontext beide glücklich zu machen, macht doch die Arbeit Spass. Darüber hinaus zählen sowohl Reisen als auch Essen & Getränke nicht umsonst zu den schönsten Sachen im Leben. Das gilt für mich für beide Seiten, geniessen und erschaffen gleichermassen.

    Was empfehle ich einem jungen Berufskollegen?
    Unsere Branche bietet so tolle, vielfältige und unterschiedliche Möglichkeiten. Aber sie sind da, um ergriffen zu werden.

  • Miranda Schättin

    Miranda Schättin

    Chef de Reception

    In der Sonne seit Oktober 2023

    Die Sonne liegt an einem wunderschönen Ort direkt am See. Zusammen mit dem Team kann ich den Ort noch individueller und einzigartiger gestalten.

    Warum bin ich in der Hotellerie?
    Wenn ich in die Augen der kleinen und grossen Gäste schaue, freue ich mich, wenn wir ihnen etwas Besonderes bieten konnten. Das macht jeden Tag zu einem neuen Tag. Das macht die Arbeit sehr abwechslungsreich und spannend.

    Was empfehle ich einem jungen Berufskollegen?
    Von Anfang an alles mitnehmen was man erlebt. So baut man jeden Tag sein eigenes Wissen auf, von dem man jeden Tag profitieren kann.

  • Karin Gerber

    Karin Gerber

    Leiterin Bankett und Seminar

    In der Sonne seit 2012

    Verantwortung übernehmen für das gute Gelingen der Anlässe. Tolle Rückmeldungen der Gäste spornen einem immer weiter an.

    Warum bin ich in der Hotellerie?
    Eher durch Zufall... Nach meiner KV-Ausbildung fand ich durch die Hotellerie die Möglichkeit, verschiedene Regionen der Schweiz kennen zu lernen. Das gewählte Aufgabengebiet entspricht meinen Interessen und verbindet meinen jetzigen Beruf mit meine Hobbies.

    Was empfehle ich einem jungen Berufskollegen?
    An vielen Orten und Stationen weltweit Erfahrungen sammeln und sein Wissen dann in einem Schweizer Betrieb anwenden.

  • Patricia Truffer

    Patricia Truffer

    Leiterin Human Resources

    In der Sonne seit September 2018

    Meine Arbeit rund um die Mitarbeiterbelange ist sehr vielseitig und beschert mir jeden Tag Abwechslung.
    Zahlreiche tägliche Kontakte mit den Arbeitskollegen machen meine Arbeitstage zu dem, was sie sind: wertvoll, inspirierend, lebendig und erfüllend.

    Warum bin ich in der Hotellerie?
    Die Abwechslung und Dynamik im Hotel bereichern mein Arbeitsleben jeden Tag. Es ist eine junge und aktive Branche. Glückliche und motivierte Mitarbeiter schaffen die Voraussetzung, dass die Gäste sich bei uns im Hotel wohl fühlen.

    Was empfehle ich einem jungen Berufskollegen?
    Eine solide Ausbildung ist das A und O, um sich weiterzuentwickeln. Dazu gehören auch Aufenthalte im Ausland. Im Arbeitsalltag darf man die Freude an der Dienstleistung und das Lächeln auf dem Gesicht nicht verlieren.

  • Julia Blaser

    Julia Blaser

    Leiterin Hausdienst

    In der Sonne seit 2014

    Die abwechslungsreiche Arbeit. Den täglichen Kontakt mit vielen Menschen und allen hausinternen Abteilungen. Die Freiheit meinen Tag selbst zu gestalten.

    Warum bin ich in der Hotellerie?
    Weil ich mich in diesen Beruf verliebt habe. Die Teamarbeit und die Abwechslung haben mich gepackt.

    Was empfehle ich einem jungen Berufskollegen?
    Man muss schon beim Schnuppern und auch während der Lehre Freude am Beruf haben. Negatives in Positives umwandeln. Der grosse Einsatz wird belohnt von Gästen und Teamkollegen.

 

Ausbildung, Schnupperlehre & Praktikum

Ausbildung

Wir bilden folgende Berufe aus:

Hotelfachmann/frau, Koch/Köchin, und Restaurationsfachmann/frau EFZ.

Wir rekrutieren jedes Jahr Lernende in der näheren Umgebung, welche zu Hause wohnen können und einen kurzen Arbeitsweg haben.
Bewerbungen für Lehrstellen nehmen wir gerne schriftlich entgegen mit Lebenslauf, Foto und Zeugniskopien.

Schnupperlehre & Praktikum

Schnupperlehre
Bitte melden Sie sich für eine Schnupperlehre im Service, Housekeeping oder Küche mit einem kurzen Motivationsschreiben an Patricia Truffer, mitarbeiter@sonne.ch.

Praktikum
Studenten, welche eine anerkannte schweizerische Hotelfachschule besuchen, bieten wir ein sehr abwechslungsreiches 6-12 monatiges Praktikum im Service, in der Küche oder an der Réception an. Für die Sommermonate engangieren wir zudem jährlich Praktikanten, welche für 3 Monate Berufserfahrung im Service oder in der Küche sammeln möchten.

Das 1x1 der Kommunikation

Herzlich willkommen Im Team

Unser Verhalten gegenüber Mitarbeitenden und Gästen ist geprägt von einer natürlichen und selbstverständlichen Freundlichkeit und Offenheit. Dabei halten wir uns an die Regeln der höflichen Kommunikation. (Augenkontakt, lächeln, mit Namen ansprechen) Durch das Vertrauen, welches wir jedem Einzelnen schenken, vermitteln wir das Gefühl von Geborgenheit im Team. Mit dieser gelebten Wertschätzung zeigen wir unsere feste Überzeugung, dass nur begeisterte Mitarbeiter auch unsere Gäste begeistern können.

Wir lernen und entwickeln uns

Wir bekennen uns zu internen Schulungen, um das persönliche Entwicklungspotenzial jedes Mitarbeiters und jeder Mitarbeiterin auszuschöpfen. Ferner ermutigen wir unsere Mitarbeitenden sich in Berufsverbände einzubringen und dort aktiv mitzuwirken.

Wir sind ein Team mit gemeinsamem Ziel

Die Romantik Seehotel Sonne Teammitglieder tragen gegenseitige Verantwortung und wissen, dass sie sich auf einander verlassen können. Wir stellen das Gesamtinteresse unseres Betriebes über das Einzelinteresse. Nach aussen hin sprechen wir nie negativ über das Romantik Seehotel Sonne.

Pflege unserer Geschäftspartner

Wir begegnen Kunden, Gästen und Lieferanten gegenüber ehrlich, partnerschaftlich und kommunizieren mit Ihnen auf Augenhöhe. Getroffene Vereinbarungen werden eingehalten und sind ein selbstverständlicher Bestandteil unserer wechselseitigen Verpflichtungen. Wir pflegen und kultivieren den Kontakt und schaffen dadurch nachhaltige Geschäftsbeziehungen.

Unsere Gäste im Fokus

Wir wollen mit unserem Ambiente und der Dienstleistung sicherstellen, dass sich unsere Gäste wohlfühlen und neue Gäste zu Stammgästen werden. Gäste zufrieden zu stellen ist für alle Mitarbeiter ein Hauptbestandteil Ihrer Aufgabe. Unser Motto: "Think guest" soll sicherstellen, dass wir uns bei unserem Handeln in die Position der Gäste hineinversetzen. Die Bedürfnisse und Anliegen unserer Gäste nehmen wir ernst und handeln nach unseren Richtlinien „Verhalten bei Reklamationen“.

Kleider machen Leute

Alle Mitarbeitenden des Romantik Seehotel Sonne tragen durch ihr Auftreten wesentlich zum Image des Unternehmens bei. Wir pflegen unser persönliches Erscheinungsbild, sind stets einwandfrei gekleidet und sind stolz darauf.

Leitbild

Das Romantik Seehotel Sonne ist eine einzigartige Gastgeberin am Zürichsee. Wir empfangen unsere Gäste herzlich und zuvorkommend – und achten dabei ihre Privatsphäre.
 
Unser Hotel blickt auf eine 350-jährige Tradition zurück. Wir respektieren gewachsene gastronomische Werte und sind hoch motiviert, diese weltoffen und zeitgemäss zu interpretieren.
 
Wir halten nichts von Showbusiness in der Gastronomie und pflegen das Echte und Natürliche auf elegante, aber ungezwungene Art.
 
Dank gut organisierten Betriebsabläufen sind wir immer wieder so frei, mit besonderen Initiativen unsere Gäste zu überraschen.
 
Unser gastronomisches und kulinarisches Angebot besticht durch seine Vielfalt, die in der Liebe zum Detail hervorsticht.

Wir tun alles, um unseren Gästen ein Gefühl von Harmonie zu vermitteln. Das ist eine Frage der Dynamik, nicht der Hektik.
 
Als Romantik Hotel mit Garten und Seeanstoss begünstigen wir mit unserem Ambiente auch die gefühlvollen Augenblicke stiller Freude.
 
Als Arbeitgeber sorgen wir dafür, dass sich unsere Mitarbeitenden wohl fühlen. Damit sich unsere Gäste wohl fühlen.
 
Unsere privilegierte Lage am See und der damit verbundene gastronomische Mehrwert, verpflichten uns zu besonderen Anstrengungen im Bereich Umweltschutz und Schonung der natürlichen Ressourcen.
 
Als ältestes Gasthaus in Küsnacht sehen wir uns auch heute und in Zukunft als gesellschaftlicher Treffpunkt der Region mit offenen Türen für alle Bevölkerungskreise.